Freitag, 9. Dezember 2016

[Goldmann-Challenge] Goldmann-Challenge 2017

Es geht in die 3. Runde!!!
Der Goldmann-Verlag hat sich bereit erklärt, auch für das Jahr 2017 Sponsor für die Goldmann-Challenge zu sein.
Da wollen wir doch mal sehen, ob wir die letzten beiden Jahre toppen können und es noch mehr gelesene Bücher des Verlages geben wird.





Ich bin nach wie vor ein großer Fan des Verlages, da seine Bücherpalette voll auf meiner Wellenlänge liegt. Wenn es euch genauso geht, lade ich euch ein weiteres mal ein, gemeinsam mit mir die Welt der Bücher des Goldmann-Verlages zu entdecken.
Ihr könnt bei dieser Challenge alle Bücher aus euren Regalen kramen und sie lesen, wenn sie vom Goldmann-Verlag sind, es ist völlig gleich, ob ein älteres oder ein neueres Exemplar. Die einzige Bedingung besteht darin, dass auf dem Cover eindeutig das Logo vom Verlag zu sehen ist.
Wer nicht genug Bücher im Regal hat, der schaue sich doch einfach mal die Vielfalt der Goldmann Bücher im Gesamtkatalog des Verlages an. Auch ein Blick auf die Verlagsvorschauen lohnt sich.
Ihr habt aber auch die Gelegenheit, über das Bloggerportal Bücher des Verlages anzufordern  

Natürlich geht es nicht ganz ohne Regeln.

 

Die Regeln: 
  • Im Zeitraum vom 01.01. - 31.12.2017 sollen mindestens 20 Bücher des Goldmann-Verlages gelesen und rezensiert werden (es muss der Verlag auf dem Buchcover erkennbar sein).
  • Wer teilnehmen möchte, hinterlässt bitte einen Kommentar unter diesem Post mit Angabe und Link zu eurem Blog.
  • Ein späterer Einstieg in die Challenge ist kein Problem, jedoch zählen erst die ab der Anmeldung rezensierten Bücher! Es lohnt sich also, sich vorher anzumelden und es einfach zu probieren.
  • Falls ihr auf eurem Blog über die Challenge berichten wollt, könnt ihr euch das Logo gerne mitnehmen. Eine weitere Bekanntmachung der Challenge auf FB, Twitter, Google+, in Foren etc. würde mich sehr freuen.
  • Es ist nicht nötig, eine Challenge-Seite auf eurem Blog zu führen. Die gelesenen und rezensierten Bücher müssen hier in das unten stehende Formular eingetragen werden. Es wird nur gezählt, was eingegeben wurde. Bei der Eingabe des Nutzernamens versucht bitte darauf zu achten, dass es immer derselbe ist, sonst ist eine Zuordnung zur Person recht schwierig (ich spreche da aus Erfahrung).
  • Die gelesenen Bücher dieser Challenge können auch gerne mit anderen Challenges kombiniert werden. 


Unterstützung:
Die 3 besten Teilnehmer, die über das Jahr die meisten Bücher vom Goldmann-Verlag gelesen und rezensiert haben, erhalten vom Verlag nach Ende der Challenge einen Preis. Fleiß, der Spaß am Lesen und unsere Sucht sollen ja belohnt werden.

Verwaltung:
Ich (Kleeblatt) werde die Challenge betreuen und euch regelmäßig einmal im Monat (nach Möglichkeit immer am 1. des Folgemonats) ein Update schreiben, damit ihr zu diesem Zeitpunkt erkennen könnt, an welcher Stelle ihr gerade unter den Teilnehmern steht. Gerne stehe ich euch für Fragen und Anregungen zur Verfügung.


Als letztes möchte ich uns gemeinsam ganz viel Spaß wünschen, immer wenigstens 1 Buch auf dem Lesestapel und Lust und Laune, um die unendlichen Weiten des Goldmann-Verlages zu ergründen.
Auf dass ganz viele Interessenten an dieser Challenge teilnehmen.

Liebe Grüße

Kleeblatt


Teilnehmer:
01. Kleeblatt - Lesendes Katzenpersonal 
02. Kerry - Lesendes Katzenpersonal
03. Martina - Martinas Buchwelten 
04. Sonja - Sonjas Bücherinfos 
05. nef - Buchjunkies 
06. Elchi - Elchi's World of Books 
07. Claudia - Claudias Wortwelten 
08. Conny - Meine kleine Welt 
09. Petra - Petra's Papier und Tintenwelten 
10. Hanne - Lesegenuss 
11. Lea - Leas Lesezauber 
11. Karin - Karins Buch-Lese-Blog 
12. Barbara - Sommerlese 
13. Angi beastybabe 
14. Katja - Miss Roses Bücherwelt 
15. Simone - Kunterbunter Kopfsalat 
16. Diana - Buchbria 
17. Thea - Krimines Bücherblog 
18. Larissa - Bücherliebehochzwei 
19.

01. Update der Challenge mit Stand 31.01.2017 
02. Update der Challenge mit Stand 28.02.2017 
03. Update der Challenge mit Stand 31.03.2017 
04. Update der Challenge mit Stand 30.04.2017 
05. Update der Challenge mit Stand 31.05.2017
06. Update der Challenge mit Stand 30.06.2017
07. Update der Challenge mit Stand 31.07.2017
08. Update der Challenge mit Stand 31.08.2017
09. Update der Challenge mit Stand 30.09.2017
10. Update der Challenge mit Stand 31.10.2017
11. Update der Challenge mit Stand 30.11.2017
12. Update der Challenge mit Stand 31.12.2017


Kommentare:

Martina hat gesagt…

Hallo ihr Beiden!
Nachdem ich ich jetzt 2x kläglich versagt habe, probiere ich es doch noch ein drittes Mal! Heißt es nicht:"Alle guten Dinge sind drei?"
Hier ist mein link:
https://www.blogger.com/blogger.g?blogID=3684643128030837123#editor/target=page;pageID=8607443778058482395
schaut zwar komnisch aus, aber sollte funken....
Liebe Grüße
Martina von Martinas Buchwelten
http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/

Sonjas Bücherinfos hat gesagt…

Hi!
Ich würde gerne mitmachen. Ich mache gleich eine Challenge-Seite auf meinem Blog. www.sonjasbuecherinfos.blogspot.de

Lg Sonja

nef hat gesagt…

Huhu.
Na ihr kennt mich - ich mache natürlich wieder mit ;)
Nachdem ich dieses Jahr auch kläglich gescheitert bin.
Die Challenge-Seite erstelle ich dann noch bis zum 01.01.2017
Grüßle
nef

Elchi hat gesagt…

Huhu,
nachdem ich die letzten Jahre nicht an Challenges teilgenommen habe, da ich es wegen starker gesundheitlicher Probleme zeitlich nie geschafft habe, möchte ich es nächstes Jahr einfach wieder versuchen...

Melde mich daher gerne bei eurer Goldmann-Challenge an! :)

Blog: Elchi's World of Books

http://elchisworldofbooks.blogspot.de/p/challenges_29.html

Ganz liebe Grüße
Elchi

PS: Gelten auch Hörbücher, oder gilt nur das selbst gelesene Buch / ebook?

Kleeblatt hat gesagt…

Willkommen ihr Lieben.

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte arbeitsmäßig ein klein wenig Stress.
Also ein herzliches Willkommen an Kerry, Martina, Sonja, nef und Elchi.

Noch mal zum Verständnis, ihr braucht für diese Challenge keine eigene Seite erstellen, es reicht, wenn ihr eure Bücher hier auf der Seite eingebt.

Elchi, wenn du ein Hörbuch findest, das von Goldmann direkt vertont wurde, ist das ok. Ansonsten gilt das gelesene Buch. Aber aus meiner Erkenntnis von diesem Jahr, werden die Bücher zwar von Goldmann herausgebracht, aber als Hörbuch von anderen Verlagen eingesprochen. In dem Fall gelten sie nicht.

Dann wünsche ich euch allen viel Spaß bei der Challenge und auf ein gutes Miteinander.
WEnn ihr noch ein wenig Werbung machen wollt, lasst euch nicht abhalten.

Liebe Grüße
Monika / Kleeblatt

Elchi hat gesagt…

Achso,... schade, mit den Hörbüchern, da einige dabei sind, die ich womöglich lieber hören werde... Aber Goldmann selbst hat ja keine HB, die erscheinen ja wenn alle bei Der HörVerlag, als Audible-Download oder eben in einem anderen Audio-Verlag.

Aber ich versuche es dennoch einfach irgendwie und schau mal ob ich dann auf 20 Titel komme...

Liebe Grüße
Elchi

Claudia Bett hat gesagt…

Da ich auf meinem SuB sehr viele Bücher aus dem Goldmann-Verlag habe und auch einige Bücher dieses Verlags auf meiner Wunschliste stehen, werde ich mein Glück versuchen und würde gerne an der Challenge teilnehmen.
Liebe Grüße
Claudia (vom Blog Claudias Wortwelten)
https://claudiabett.com/

Conny Gey hat gesagt…

Hallo zusammen,

ich würde im neuen Jahr auch mal mitmachen, da ich doch einige Bücher aus dem Goldmann Verlag lese. Mal sehen, wie weit ich komme :-)

Mein Blog heißt "Meine kleine Welt"
http://fanti2412.blogspot.de

Liebe Grüße
Conny

Petra's Papier und Tintenwelten hat gesagt…

Hallo ihr zwei!
Ich würde im nächsten Jahr auch sehr gerne dabei sein! Meine Rezi's etc schreib ich als Petra's Papier und Tintenwelten ins Formular!
Liebe Grüße, Petra

Hanne~BookLounge Lesegenuss hat gesagt…

Ihr Lieben,
ich werde es dann noch mal versuchen. Habe noch einige Bücher auf dem SuB aus dem Goldmann Verlag und neue eh gekauft ☺.
Bei Gelegenheit mache ich mir dann aber doch meine eigene Seite noch auf dem Blog. Irgendwie behalte ich dann den Überblick (oder auch nicht).
Danke schon einmal für alles
Habt eine schöne Restwoche
Liebe Grüße Hanne

Leas Lesezauber hat gesagt…

Hallöchen,

natürlich würde ich auch gerne wieder im neuen Jahr dabei sein, Goldmann Bücher kann man nie genug lesen ;-)
Ich bin gespannt wie viele es nächstes Jahr werden ^^

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und viel Gesundheit fürs neue Jahr :)

Liebe Grüße Lea

Karin Ha hat gesagt…

Guten Morgen ihr Lieben

Ja, ich möchte gern wieder dabei sein.

Karin

http://karinsbuch.blogspot.de

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und einen tollen Start ins neue Jahr

Liebe Grüße Karin

Karin Ha hat gesagt…

Meine Challenge Seite

http://karinsbuch.blogspot.de/p/blog-page_26.html

sommerlese hat gesagt…

Liebe Monika,

auch ich mache gern wieder 2017 bei dieser Challenge mit. Gleichzeitig möchte ich mich bei dir für die Leitung und dein Engagement bei dieser Challenge bedanken. Ohne dich könnten wir hier nicht sein! :-)

Meine Daten habe ich schon indas Kontaktformular eingetragen. Sicherlich hast du nur noch nicht aktualisiert.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Barbara/sommerlese!

sommerlese hat gesagt…

Hallo,

Hier ist mein Link zur Challenge auf meinem Blog.


http://sommerlese.blogspot.de/2016/12/goldmann-challenge-2017.html

Liebe Grüße Barbara

Kleeblatt hat gesagt…

Ein herzliches Hallo an die neu angemeldeten Mitstreiter.

Claudia, Conny, Petra, Hanne, Lea, Karin und Barbara - Willkommen bei der Goldmann-Challenge 2017.
Es freut mich, dass ihr neu hinzugekommen seid bzw. ein weiteres Jahr mit mir gemeinsam und den Goldmann-Büchern verbringen wollt.

Dann lasst es uns gemeinsam angehen.
Ich bin gespannt, welche Bücher im Jahr 2017 die unsrigen werden.

Liebe Grüße
Monika (Kleeblatt)

Angi hat gesagt…

Bin auch sehr gerne wieder dabei und hier ist mein Link:
http://blog.beastybabe.de/?p=3516

Liebe Grüße und viel Erfolg an alle Mitstreiter! :)

Angi

missrose1989 hat gesagt…

Hallöchen. :)
Auch versuche mein Glück das dritte Mal und hoffe, dass ich es dieses Mal schaffe, die 20 Bücher zu lesen. :)
Ich halte das auch auf meiner eigenen Challenge-Seite fest, aber eher für den Überblick.
Hier mein Blog: http://missrosesbuecherwelt.blogspot.de/ und bitte als Katja eintragen, damit es beim Melden der Bücher nicht schief geht. :)
Alles Liebe,
Katja

Simone hat gesagt…

Hallo!

Wenn auch ein bisschen später - ich versuche mein Glück nochmal!

Die Challangeseite;

https://kunterbunterkopfsalat.blogger.de/stories/2623034/

LG

Simone

Kleeblatt hat gesagt…

Auch Angi, Katja und Simone möchte ich zur diesjährigen Challenge herzlich in unserer Runde begrüßen.
Schön, dass ihr dabei seid.

Ich wünsche euch und dem Rest der Anwesenden immer ein gutes Goldmann-Buch in den Händen und viel Erfolg bei der Challenge.

Ihr dürft gern auch noch Werbung mit der Challenge machen, weitere Mitstreiter sind jederzeit willkommen.

Liebe Grüße
Monika (Kleeblatt)

Buch Bria hat gesagt…

Hallo,

ich habe leider erst gestern entdeckt, dass die Challenge auch 2017 weitergeht. Die letzten beiden Jahre bin ich zwar nicht mal annähernd an die 20 Bücher gekommen, aber ich wäre trotzdem gerne wieder dabei :) Vielleicht klappt es ja diesmal ...

Meinen Beitrag habe ich schon fertig, er wird allerdings erst morgen früh veröffentlicht. Hier ist trotzdem schon mal der Link: http://buchbria.blogspot.com/2017/01/goldmann-challenge-2017.html

Liebe Grüße
Diana

Martina hat gesagt…

Hallo!
Nachdem ich gerade mein erstes Buch einstellen wollte, habe ich bemerkt, dass mein link verschwunden war und den, den du hinterlegt hast, auch wieder nur auf meinem Blog führt! Sorry! Keine Ahnung, was da passiert ist!
Hier nochmals der link zur Challenge:
http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/p/goldmann-challenge-2017.html
Alles Liebe
Martina

Kleeblatt hat gesagt…

Auch an Diana ein herzliches Willkommen in der dritten Runde.

Ich wünsche dir viel Erfolg und natürlich absoluten Lesespaß mit den Goldmann-Büchern.

Martina, ich habe es noch einmal geändert :-)

Viele Grüße
Monika (Kleeblatt"

Krimine hat gesagt…

Hallo liebes lesendes Katzenpersonal,

in diesem Jahr möchte ich gerne an der Goldmann Challenge teilnehmen. Zwar habe ich schon einen Monat verpasst, aber besser spät, als nie.

Meinen Blog findet ihr unter folgendem Link:
http://krimines-buecherblog.blogspot.de/

Liebe Grüße
Thea

sommerlese hat gesagt…

Hallo,

nachdem ich bei der letzten Challenge 2016 den dritten Platz belegt habe, wartete ich voller Spannung auf den Buchgewinn. Leider hat sich hier noch immer nichts getan, auch Angie hat bisher kein Buch erhalten.
Können wir da noch hoffen oder ist das nicht der Fall?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Barbara!

Kleeblatt hat gesagt…

Hallo Barbara

das tut mir leid zu hören.
Ich habe eure Adressen gleich weitergeleitet.
Ich werde mal nachhaken, woran es liegt.

Liebe Grüße
Monika

sommerlese hat gesagt…

Liebe Monika,

der Gewinn von Goldmann ist da...! Juchuh und vielen Dank für alles!
Ich freue mich und habe nun wieder neue Bücher genau passend für diese Aktion!
Herzliche Grüße
Barbara!

Kleeblatt hat gesagt…

Auch an Thea ein herzliches Willkommen.
Schön, dass du zu uns gefunden hast und mitlesen möchtest.
Auf gutes Gelingen und immer ein gutes Goldmann-Buch griffbereit.

Liebe Grüße
Monika

Leas Lesezauber hat gesagt…

Hallo lesendes Katzenpersonal :)

leider muss ich mich von der Challenge abmelden, ich werde in Zukunft zu wenig Zeit haben für meinen Blog, da sich berufliche Veränderungen ergeben haben. Mein Blog wird leider erstmal auf Eis gelegt werden. Ihr könnt mich also von der Liste streichen. Danke für die tolle Challenge und macht weiter so :)

Liebe Grüße Lea

Bücherliebehochzwei hat gesagt…

Hey,
habe durch Zufall von der Challenge erfahren
und würde sehr gerne noch mitmachen.
Mein Link zu meinem Blog https://bucherliebe-hoch-zwei.blogspot.de/

LG
Larissa

Kleeblatt hat gesagt…

Hallo Larissa,

auch an dich an dieser Stelle ein herzliches Willkommen und viel Erfolg bei der Challenge.

LG
Monika