Montag, 30. November 2015

[Challenge] Goldmann-Challenge 2016

Es geht in die 2. Runde!!!
Der Goldmann-Verlag hat sich bereit erklärt, auch für das Jahr 2016 Sponsor für die Goldmann-Challenge zu sein.
Da wollen wir doch mal sehen, ob wir das Jahr 2015 toppen können und es noch mehr gelesene Bücher des Verlages geben wird.





Ich bin nach wie vor ein großer Fan des Verlages, da seine Bücherpalette voll auf meiner Wellenlänge liegt. Wenn es euch genauso geht, lade ich euch ein weiteres mal ein, gemeinsam mit mir die Welt der Bücher des Goldmann-Verlages zu entdecken.
Ihr könnt bei dieser Challenge alle Bücher aus euren Regalen kramen und sie lesen, wenn sie vom Goldmann-Verlag sind, es ist völlig gleich, ob ein älteres oder ein neueres Exemplar. Die einzige Bedingung besteht darin, dass auf dem Cover eindeutig das Logo vom Verlag zu sehen ist.
Wer nicht genug Bücher im Regal hat, der schaue sich doch einfach mal die Vielfalt der Goldmann Bücher im Gesamtkatalog des Verlages an. Auch ein Blick auf die Verlagsvorschauen lohnt sich.
Ihr habt aber auch die Gelegenheit, über das Bloggerportal Bücher des Verlages anzufordern  

Natürlich geht es nicht ganz ohne Regeln.

 

Die Regeln: 
  • Im Zeitraum vom 01.01. - 31.12.2016 sollen mindestens 20 Bücher des Goldmann-Verlages gelesen und rezensiert werden (es muss der Verlag auf dem Buchcover erkennbar sein).
  • Wer teilnehmen möchte, hinterlässt bitte einen Kommentar unter diesem Post mit Angabe und Link zu eurem Blog.
  • Ein späterer Einstieg in die Challenge ist kein Problem, jedoch zählen erst die ab der Anmeldung rezensierten Bücher! Es lohnt sich also, sich vorher anzumelden und es einfach zu probieren.
  • Falls ihr auf eurem Blog über die Challenge berichten wollt, könnt ihr euch das Logo gerne mitnehmen. Eine weitere Bekanntmachung der Challenge auf FB, Twitter, Google+, in Foren etc. würde mich sehr freuen.
  • Es ist nicht nötig, eine Challenge-Seite auf eurem Blog zu führen. Die gelesenen und rezensierten Bücher müssen hier in das unten stehende Formular eingetragen werden. Es wird nur gezählt, was eingegeben wurde. Bei der Eingabe des Nutzernamens versucht bitte darauf zu achten, dass es immer derselbe ist, sonst ist eine Zuordnung zur Person recht schwierig (ich spreche da aus Erfahrung).
  • Die gelesenen Bücher dieser Challenge können auch gerne mit anderen Challenges kombiniert werden. 


Unterstützung:
Die 3 besten Teilnehmer, die über das Jahr die meisten Bücher vom Goldmann-Verlag gelesen und rezensiert haben, erhalten vom Verlag nach Ende der Challenge einen Preis. Fleiß, der Spaß am Lesen und unsere Sucht sollen ja belohnt werden.

Verwaltung:
Ich (Kleeblatt) werde die Challenge betreuen und euch regelmäßig einmal im Monat (nach Möglichkeit immer am 1. des Folgemonats) ein Update schreiben, damit ihr zu diesem Zeitpunkt erkennen könnt, an welcher Stelle ihr gerade unter den Teilnehmern steht. Gerne stehe ich euch für Fragen und Anregungen zur Verfügung.


Als letztes möchte ich uns gemeinsam ganz viel Spaß wünschen, immer wenigstens 1 Buch auf dem Lesestapel und Lust und Laune, um die unendlichen Weiten des Goldmann-Verlages zu ergründen.
Auf dass ganz viele Interessenten an dieser Challenge teilnehmen.

Liebe Grüße

Kleeblatt


Teilnehmer:
01. Kleeblatt - Lesendes Katzenpersonal 
02. Kerry - Lesendes Katzenpersonal  
03. Kajsa Arnold - Lost in Books 51 
04. Simone - Kunterbunter Kopfsalat 
05. Samy - 
06. Angy - Beastybabes Bücher 
07. Anruba - Anruba 
08. Katharina - Booksline 
09. Martina - Martinas Buchwelten 
10. Eva - Bücherfansite 
11. Yvi - Yvis Leseecke 
12. Karin - Karins Buch 
13. Nef - Buchjunkies 
14. Sabine - Buchmomente 
15. Anne - Litterae Artesque 
16. Tanja - Tanjas Bücher 
17. Lea - Leas Lesezauber 
18. Klusi - Klusi liest 
19. Barbara - Sommerleses Bücherkiste 
20. BuchBria - Buchbria 
21. Elias - Lesender Pinguin 
22. Katja - MissRose's Bücherwelt 
23. Anke - Svanvithe 
24. Lisa - Mexis Leseparadies 
25. Katharina - Kathaflauschi Books 
26. Yunika - Yunikas Bücherwelt 
27. Claudia - Claudias Bücherwelt 
28. Dia78 - Diabooks78 


01. Update mit Stand 31.01.2016 
02. Update mit Stand 29.02.2016 
03. Update mit Stand 31.03.2016 
04. Update mit Stand 30.04.2016 
05. Update mit Stand 31.05.2016 
06. Update mit Stand 30.06.2016 
07. Update mit Stand 31.07.2016 
08. Update mit Stand 31.08.2016 
09. Update mit Stand 30.09.2016 
10. Update mit Stand 31.10.2016 
11. Update mit Stand 30.11.2016 
12. Update mit Stand 31.12.2016 

Kommentare:

Kajsa Arnold hat gesagt…

Ich melde mich hiermit gerne an. Meine Rezis erscheinen auf dem Blog "Lost in books 51" Hier der Link :http://lostinbooks51.blogspot.de

Ich freue mich schon auf 2016 mit Euch!

Liebe Grüße

Kajsa

Kleeblatt hat gesagt…

Das ist ja schön, da freue ich mich, dass du mitmachst.
Wichtig ist aber, die Rezensionen hier unter dem Formular zu verlinken.
Herzlich Willkommen bei der Goldmann-Challenge.

LG
Monika

Anonym hat gesagt…

Hallo,

ich versuch das einfach mal. Irgendwie muss der Sub schrumpfen!
http://kunterbunterkopfsalat.blogger.de/stories/2550350/
Ich hoffe es ist ok, das ich den Text übernommen habe - mit Link natürlich.

LG

Simone vom kunterbunten Kopfsalat

http://kunterbunterkopfsalat.blogger.de/stories/2550350/

Samy hat gesagt…

Ach ja werd ich hier nächstes Jahr mal versuchen bisschen mehr zu Lesen als dieses Jahr. Geschweige mein kleiner Sohn lässt mich^^

Angi / Beastybabes Bücher hat gesagt…

Hallo ihr Lieben,

gerne versuche ich auch nächstes Jahr wieder, die Challenge zu meistern.
Dieses Jahr wird es noch knapp, aber ich will die 20 noch "voll machen". :)

Liebe Grüße von Angi
http://blog.beastybabe.de

Anrubas Bücher hat gesagt…

Hallo,

auch wenn ich die Challenge in diesem Jahr nicht geschafft habe, würde ich gerne noch einen Versuch starten. Hier ist meine Challengeseite:

http://anruba.blogspot.de/p/goldmann-challenge-2016.html

Liebe Grüße
Andrea (Anruba)

Katharina P. hat gesagt…

Hallo Kleeblatt,

ich finde es super, dass es die Challenge auch 2016 geben wird. 2015 war ich zwar dabei, hab aber leider nur die Hälfte (nicht mal) geschafft, weil mein Jahr so furchtbar turbulent war mit Arbeitsplatzwechsel etc. Nun freu ich mich umso mehr, dass die Goldmann-Challenge 2016 wieder stattfinden wird und bin gespannt, wie viel ich lesen werde. Tolle Bücher aus dem Verlag gibt es schließlich genug :D

Somit möchte ich mich unbedingt anmelden :-)

Mein Name: Katharina
Mein Blog: booksline.net
Da werde ich meinen Fortschritt aufschreiben und dort werden meine Rezensionen zu finden sein. Rezensionen trage ich selbstverständlich hier im Formular ein :-)


Ganz liebe Grüße und einen wundervollen 3. Advent.
Katharina

Martina hat gesagt…

Obwohl ich sie 2015 nicht ganz schaffen werde, möchte ich auch 2016 wieder dabei sein =)
Hier mein link:
http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/p/goldmann-challenhe-2016.html
Liebe Grüße
Martina

Eva Maria hat gesagt…

Hallo Zusammen,
Würde gerne bei der Goldmann Challenge mitmachen.
Rezensionen werden hier veröffentlicht
http://buecherfansite.wordpress.com


Lg, Eva

Kleeblatt hat gesagt…

Ein herzliches Willkommen an Simone, Samy, Angy, Anruba, Katharina, Martina und Eva.
Ich freue mich, dass ihr euch zur Goldmann-Challenge angemeldet habt. Dann kann ich uns nur ein frohes Lesen mit vielen tollen Büchern wünschen.

LG
Monika

Eva Maria hat gesagt…

Hallo Monika,

Freu mich auch hier zu sein.
Lg, Eva

Yvis Leseecke hat gesagt…

Hallo,

auch ich werde es gern probieren.

Die Rezensionen werden dann auf meinen Blog
yvisleseecke.blogspot.de erscheinen.

LG
die Yvi

Karin Ha hat gesagt…

Hallo,
was für eine tolle Challenge. Da mache ich natürlich mit.

http://karinsbuch.blogspot.de/p/goldmann-challenge-2016.html

Ich freue mich über eure gelesenen Bücher, und finde auf diesem Weg vielleicht Schätze, die ich selbst lesen möchte.

Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
Karin

nef hat gesagt…

Huhu =o)

So, dann will ich mich natürlich auch noch ganz offiziell hier anmelden ;o)

Selbstverständlich lese ich im nächsten Jahr wieder mit. So lange, bis ich es mal schaffe das Ziel zu erreichen ^^

Grüßle

Sabine hat gesagt…

Huhu!

Ich würde auch gerne mitmachen und bin gespannt, wieviel Goldmann-Bücher es werden. Das Angebot ist ja reichlich!

Liebe Grüße
Sabine
http://buchmomente.blogspot.com

Anne Parden hat gesagt…

Huhu, ich würde bei der Challenge auch gerne mein Glück versuchen. Vielleicht lese ich hier mehr als bei der Blanvalet Challenge, die ich noch nie bewältigen konnte... ;)

Hier geht es zu unserem Blog:
http://www.litterae-artesque.blogspot.de/

Liebe Grüße

Anne Parden

Anne Parden hat gesagt…

Und hier die Challengeseite (auch wenn nicht erforderlich...):

http://litterae-artesque.blogspot.de/2015/12/goldmann-challenge-2016.html

Kleeblatt hat gesagt…

Auch an Yvi, Karin, Nef, Sabine und Anne ein herzliches Willkommen in unserer Runde. Schön, dass ihr mit dabei sein wollt.
Dann wünsche ich euch ein erfolgreiche Lesejahr mit vielen guten Büchern vom Goldmann-Verlag

LG
Monika

Tanja Buchinger hat gesagt…

Huhu :)

auch ich würde gerne mitmachen!
Hier ist der Link zu meinem Post:

http://tanjasbuecher.blogspot.de/2015/12/goldmann-challenge.html

Liebe Grüße,
Tanja

Leas Lesezauber hat gesagt…

Hallöchen,

die Goldmann Challenge hat mir sehr viel Spaß gemacht und da möchte ich natürlich auch 2016 wieder dabei sein :-)

Ich habe auch schon eine Challengeseite erstellt :-)
http://leas-lesezauber.blogspot.de/p/goldmann-challenge-2016.html

Liebe Grüße Lea (leaslesezauber)

Klusi's Tagebücher hat gesagt…

Auch wenn ich 2015 mit nur mäßigem Erfolg bei dieser Challenge abgeschnitten habe, möchte ich auch 2016 gerne wieder dabei sein.
Hier geht es zu meinem Blog: http://klusiliest.blogspot.de

Liebe Grüße
Susanne (Klusi)

sommerlese hat gesagt…

Hallo und ein frohes neues Jahr wünsche ich allerseits!

Ich möchte gern in diesem Jahr an der Goldmann-Challenge teilnehmen und melde mich hiermit an.


Hier findet man meinen Blog:
http://sommerlese.blogspot.de/

Liebe Grüße
Barbara!

Kleeblatt hat gesagt…

Ein herzliches Willkommen in der Teilnehmerrunde an Tanja, Lea, Klusi und Barbara.
Es freut mich, dass ihr hergefunden habt und mit uns gemeinsam den Goldmann-Büchern den Kampf ansagen wollt.
Viel Erfolg wünsche ich euch mit der Challenge

LG
Monika

Buch Bria hat gesagt…

Hallo,

mein Endergebnis für 2015 lässt sehr zu wünschen übrig, aber ich würde trotzdem gerne 2016 nochmal mein Glück versuchen :)

Meinen Blog findet man hier: www.buchbria.blogspot.de

Kleeblatt hat gesagt…

Hallo Bria

schön, dass auch du hergefunden hast.
Da kann ich dir nur viel Spaß mit den Büchern vom Goldmann-Verlag wünschen und natürlich viel Erfolg.

LG
Monika

Elias Uribe hat gesagt…

Hey, bin zwar noch ziemlich neu in dieser "Blogger Geschichte", werde es trotzdem gerne versuchen.

http://lesender-pinguin.blogspot.ch/p/blog-page.html

Liebe Grüsse

Elias Uribe

missrose1989 hat gesagt…

Hallöchen,
neues Jahr, neues Glück, also versuche ich es wieder mit dem Goldmann-Verlag, weil da gibt es immer tolle Bücher. :)
Hier der Link zur Challenge-Seite: http://missrosesbuecherwelt.blogspot.de/p/challenges-2016.html
Alles Liebe,
Katja

Svanvithe hat gesagt…

Hallo Kleeblatt,

ich melde mich gerne bei der Challenge an. Mal schauen, wie viele "Goldmann"-Bücher ich in diesem Jahr schaffe.

Liebe Grüße

Anke

Lisa D. hat gesagt…

Huhu :)

eine tolle Challenge wo ich doch direkt mal mitmachen.
http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/p/ich-bin-nach-wie-vor-ein-groer-fan-des.html

Liebe Grüße Lisa

Kleeblatt hat gesagt…

Auch Elias, Katja, Anke und Lisa möchte ich bei unserer gemeinsamen Goldmann-Challenge 2016 willkommen heißen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg.

LG
Monika

sommerlese hat gesagt…

Hallo Monika,

ich freue mich hier dabei zu sein und hoffe, eine Menge Bücher aus dem goldmann Verlag 2016 zu lesen.
Vielleicht könntest du oben noch mal meine Mail ändern, ich hatte den Blog allgemein angegeben. Besser wäre der Link für die Challenge gewesen. Das habe ich aber erst jetzt gemerkt.
http://sommerlese.blogspot.de/2016/01/goldmann-challenge-2016.html

Liebe Grüße und vielen Dank für die Betreuung der Challenge! Ist ja eine Menge Arbeit und dafür danke ich dir!
LG Sommerlese/Barbara!

Katharina von booksline hat gesagt…

Hallo ihr Lieben,

mein Blog ist umgezogen:
http://booksline-kada.blogspot.de/p/katharinas-goldmann-challenge-2016.html

Ich bin die Nummer 8 in der Teilnehmerliste.

Liebe Grüße
Katharina

Katharina Kraft hat gesagt…

Huhu :)
wollte mal fragen ob man noch bei dem Challenge mit machen kann?
Würde mich sehr freuen
Kathaflauschi.blogspot.de

Yunika hat gesagt…

Hallo,

habe auch gerade erst die Challenge entdeckt und würde sehr gerne noch mitmachen. Ist das noch möglich?

Liebe Grüße,
Yunika

Kleeblatt hat gesagt…

Ein herzliches Willkommen an Katharina und Yunika.
Ein Einstieg in die Challenge ist jederzeit möglich.
Euch muss jedoch klar sein, dass erst zählt, was ihr ab März auf euren Blogs veröffentlicht.
Ich wünsche euch viel Spaß mit den Büchern des Goldmann-Verlages

LG
Monika

Yunika hat gesagt…

Hallo Kleeblatt,

danke für das Eintragen ;)

Meine Blogadresse: http://yunikas-buecherwelt.blogspot.de/

Liebe grüße,
Yunika

Claudia S hat gesagt…

Hallo

Ich habe gerade die Challenge endeckt und würde mich freuen wenn ich mit meinem neuen Blog mitmachen darf.

http://claudiasbuecherwelt.blogspot.ch/

Liebe Grüsse Claudia

Kleeblatt hat gesagt…

Hallo Claudia

natürlich darfst du noch in die Challenge einsteigen.
Es freut mich, einen weiteren Mitstreiter begrüßen zu dürfen.
Für dich gilt, wie für die anderen auch, dass nur zählt, was du ab 23.03. auf deinen Blog eingestellt hat, also nicht rückwirkend.

viel Spaß wünsche ich dir und vor allem viel Erfolg
LG
Monika

Claudia Stadler hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Claudia Stadler hat gesagt…

Gerne würde ich mich bei dieser Challenge anschließen.
Mein Blog: diabooks78.blogspot.co.at
Lg
Claudia

Claudia Stadler hat gesagt…

Als Benutzername wäre dia78 ideal! :)

Lg Claudia

Claudia Stadler hat gesagt…

habe bereits mehrere Male versucht, auf die Liste der Teilnehmer zu kommen! ;)
Würde gerne mitmachen unter dem Namen dia78.
Mein Blog ist zu finden auf: diabooks78.blogspot.co.at

Kann ich da jetzt einfach in das Formular oben schon reinposten, oder soll ich noch warten, bis ich freigeschaltet bin?

Lg
Claudia

Kleeblatt hat gesagt…

Hallo Claudia

sorry, du bist mir entwischt. Das war keine Absicht, tut mir leid.
Auch für dich ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei der Challenge.
Für dich gilt wie für alle Nachzügler, es zählt nur das, was du ab Anfrage eingestellt hast. Also alles ab 09.04.16

Viel Erfolg und Spaß
Monika

Claudia Stadler hat gesagt…

Kein Problem, jetzt bin ich ja dabei! :)