Donnerstag, 1. Januar 2015

[Lesestatistik] von Kleeblatt über den Monat Dezember 2014

Der letzte Lesemonat des Jahres 2014 ist nun auch Geschichte und es ist Zeit, eine Statistik aufzustellen.
Leider ist es mir nicht gelungen, alle Bücher wie geplant, zu rezensieren, aber das hat meine Gesundheit die letzten Tage doch nicht zugelassen. Aber das ist ja nur aufgeschoben, nicht aufgehoben.

Hier nun meine Zusammenfassung vom Dezember 2014. 

Neuzugänge: 22 (368)
Gekauft: 00 / (43)
Rezi-Exemplare: 10 (285)
Geschenkt: 11 / (27)
Leihgabe: 01  / (04)
Gewinn: 00 / (09)
Gelesene Bücher: 20 (262)

Gelesene Seiten: 6.367 (80.635)

Gelesen: 20 Bücher 
243. Snow, Rose - Liebe trifft auf Rache 02: Racheengel küsst man nicht 5 Pfötchen
244. Holtkötter, Stefan - Tönne Oldenkott 01: Schützenbrüder 5 Pfötchen
245. Patterson, James / DiLallo, Richard - Hochzeit unterm Mistelzweig 4 Pfötchen
246. Wulf, Franziska - Die Weihnachtskarawane 5 Pfötchen
247. McKenzie, Sophie - Du musst mir vertrauen 5 Pfötchen
248. Hohlfeld, Kerstin - Wenn das Glück anklopft 5 Pfötchen
249. Letocha, Thomas - Oma Else startet durch 3 Pfötchen
250. Quick, Matthew - Die Sache mit dem Glück 4 Pfötchen
251. Amory, Cleveland - Die Katze, die zur Weihnacht kam 5 Pfötchen
252. Biedermann, Jeanette / Wieker, Katharina - Just Hereos 01: Die Beschützer der Quelle 5 Pfötchen
253. Pernkopf, Ingrid / Haider, Willi - Die Vorratsbibel 5 Pfötchen
254. Swan, Karen - Ein Weihnachtskuss für Clementine 4 Pfötchen
255. Golding, Alice - Gesucht: Traummann mit Ente Rezension folgt
256. Bürger, Sabine - Hexenkinder 02: Unter Piraten 5 Pfötchen
257. Hunter, Erin - Warrior Cats IV - Zeichen der Sterne 04: Spur des Mondes Rezension folgt
258. Janson, Brigitte - Winterapfelgarten Rezension folgt
259. Berg, Ellen - Zur Hölle mit Seniorentellern 5 Pfötchen 
260. André, Martina - Totentanz Rezension folgt
261. Clements, Abby - Ein Traum am Kaminfeuer 4 Pfötchen
262. Kerkeling, Hape - Der Junge muss an die Luft 5 Pfötchen


Es waren im letzten Monat wieder gute bis sehr gute Bücher zum Lesen dabei. Lediglich eins hatte mich enttäuscht, aber das bleibt nun mal nicht aus.

Also das Jahr 2014 mit 262 gelesenen Bücher und über 80.000 gelesenene Seiten abzuschließen, zeigt mir, dass es doch ein recht gutes Lesejahr gewesen ist.
Schauen wir mal, was uns das Jahr 2015 bringen mag.

Kommentare:

Sabine Büchersüchtig hat gesagt…

Hallo Monika,

Wahnsinn, was du 2014 alles gelesen hast (und da soll mal einer sagen, dass ich viel lese ;-).

Ich wünsche uns allen ein wundervolles neues (Lese-)Jahr!

Liebe Grüße von
Sabine

Dobbie von IM ZAUBER DER BÜCHER hat gesagt…

Wow, das ist ja echt eine Menge für 2014. Respekt! Da würde ich wohl mehrere Jahre für brauchen :D