Mittwoch, 26. November 2014

[Challenge] Goldmann-Challenge 2015

Nachdem wir 3 Jahre erfolgreich mit der blanvalet-Challenge waren und diese bereits ins 4. Jahr geht, war es Zeit, eine weitere Challenge eines unserer Lieblingsverlage ins Leben zu rufen.
Die Rede ist vom Goldmann-Verlag.




Ich liebe die Bücher des Verlages, da sie voll auf meiner Wellenlänge liegen. Wenn es euch genauso geht, lade ich euch ein, gemeinsam mit mir die Welt der Bücher des Goldmann-Verlages zu entdecken.
Ihr könnt bei dieser Challenge alle Bücher aus euren Regalen kramen und sie lesen, wenn sie vom Goldmann-Verlag sind, es ist völlig gleich, ob ein älteres oder ein neueres Exemplar. Die einzige Bedingung besteht darin, dass auf dem Cover eindeutig das Logo vom Verlag zu sehen ist.
Wer nicht genug Bücher im Regal hat, der schaue sich doch einfach mal die Vielfalt der Goldmann Bücher im Gesamtkatalog des Verlages an. Auch ein Blick auf die Verlagsvorschauen lohnt sich.  

Natürlich geht es nicht ganz ohne Regeln.

 

Die Regeln: 
  • Im Zeitraum vom 01.01. - 31.12.2015 sollen mindestens 20 Bücher des Goldmann-Verlages gelesen und rezensiert werden (es muss der Verlag auf dem Buchcover erkennbar sein).
  • Wer teilnehmen möchte, hinterlässt bitte einen Kommentar unter diesem Post mit Angabe und Link zu eurem Blog.
  • Ein späterer Einstieg in die Challenge ist kein Problem, jedoch zählen erst die ab der Anmeldung rezensierten Bücher! Es lohnt sich also, sich vorher anzumelden und es einfach zu probieren.
  • Falls ihr auf eurem Blog über die Challenge berichten wollt, könnt ihr euch das Logo gerne mitnehmen. Eine weitere Bekanntmachung der Challenge auf FB, Twitter, Google+, in Foren etc. würde mich sehr freuen.
  • Es ist nicht nötig, eine Challenge-Seite auf eurem Blog zu führen. Die gelesenen und rezensierten Bücher müssen hier in das unten stehende Formular eingetragen werden. Es wird nur gezählt, was eingegeben wurde. Bei der Eingabe des Nutzernamens versucht bitte darauf zu achten, dass es immer derselbe ist, sonst ist eine Zuordnung zur Person recht schwierig (ich spreche da aus Erfahrung).
  • Die gelesenen Bücher dieser Challenge können auch gerne mit anderen Challenges kombiniert werden.  


Unterstützung:
Die 3 besten Teilnehmer, die über das Jahr die meisten Bücher vom Goldmann-Verlag gelesen und rezensiert haben, erhalten vom Verlag nach Ende der Challenge einen Preis. Fleiß, der Spaß am Lesen und unsere Sucht sollen ja belohnt werden.

Verwaltung:
Ich (Kleeblatt) werde die Challenge betreuen und euch regelmäßig einmal im Monat (nach Möglichkeit immer am 1. des Folgemonats) ein Update schreiben, damit ihr zu diesem Zeitpunkt erkennen könnt, an welcher Stelle ihr gerade unter den Teilnehmern steht. Gerne stehe ich euch für Fragen und Anregungen zur Verfügung.


Als letztes möchte ich uns gemeinsam ganz viel Spaß wünschen, immer wenigstens 1 Buch auf dem Lesestapel und Lust und Laune, um die unendlichen Weiten des Goldmann-Verlages zu ergründen.
Auf dass ganz viele Interessenten an dieser Challenge teilnehmen.

Liebe Grüße

Kleeblatt


Teilnehmer:
01. Kleeblatt - Lesendes Katzenpersonal 
02. Kerry - Lesendes Katzenpersonal  
03. Hanne - BookLounge 
04. Numinala - Numinala's Bücherglück 
05. Isabel - Belles Leseinsel 
06. Suangel - Der Bücherzauber  
07. Anne - Lesezeit 
08. Missrose1989 - MissRose`s Bücherwelt 
09. Anruba - Anruba 
10. Mella Lude - Lu's Buchgeflüster 
11. Sabine - Buchwelten 
12. nef - Buchjunkies 
13. Sonja - Kleeblatts Bücherblog 
14. Buch Bria - Buch Bria 
15. Rica - Ricas Fantastische Bücherwelt 
16. Schnuffelchen - Schnuffelchens Bücher und Co 
17. Filia Libri - Anima Libri 
18. Monika Schulte - Lesezeit 
19. Stephanie Entner - Das kleine Büchercafe 
20. Ina Vainohullu - Ina's little Bakery 
21. Sunny - Bücherwürmchen 
22. Klusi - Klusi liest  
23. Martina - Martinas Buchwelten 
24. Anastasia - Anastasia's Welt 
25. Caro - Bücherwanderin 
26. Luna - Lunas Leseecke 
27. Dagmar - Willis Welt 
28. Ulla - Ullas Bücherseite 
29. Mimi - Mimis Bücherwelt 
30. Christine Borg - Anima Libri 
31. Kati - Katis Bücherwelt 
32. Katharina - bei Lovelybooks 
33. Eponine - Samtpfote mit Krallen 
34. Samy - Two for Books  
35. Angi - beastybabes Bücher 
36. Anishe - Lass mich doch lesen 
37. Schnee flöckchen - Schneeflöckchen 
38. Claude - Claudes Schatzkiste 
39. Clary - Bücher-Portale zwischen den Welten 

01. Update mit Stand 31.01.2015 
02. Update mit Stand 28.02.2015 
03. Update mit Stand 31.03.2015 
04. Update mit Stand 30.04.2015 
05. Update mit Stand 31.05.2015 
06. Update mit Stand 30.06.2015 
07. Update mit Stand 31.07.2015  
08. Update mit Stand 31.08.2015 
09. Update mit Stand 30.09.2015 
10. Update mit Stand 31.10.2015 
11. Update mit Stand 30.11.2015 
12. Update mit Stand 31.12.2015 

Kommentare:

Hanne von BookLounge hat gesagt…

Wow, da warst du ja echt einen Zacken schneller als ich. Genau so eine hatte ich mir für das nächste Jahr vorgenommen und wollte das am WE starten ... Egal, dann mache ich sehr gern bei dir mit :-)
Link und Eintrag folgen später...
LG Hanne

Hanne von BookLounge hat gesagt…

Und - ich liebe Bücher aus dem Goldmann-Verlag. Lese sehr viel davon, leider mehr als vom blanvalet....

Isabel hat gesagt…

Und ob mein SuB Bücher vom Goldmann-Verlag beherbergt *grins* Da mache ich doch gerne mit und nutze die Gelegenheit, meinen SuB zu reduzieren ... na ja, ich versuche es zumindest. Scheitert wahrscheinlich wieder an Neukäufen. Also, ich bin dabei, das Logo hole ich mir gerne auf meinen Blog und einen Post werde ich diese Woche in jedem Fall auch noch schreiben und auf Deine tolle Challenge hinzuweisen.
LG Isabel

Numinala hat gesagt…

Uuuiiii - Da werd ich doch mal mitmachen! Habe erst zwei Bücher aus diesem Verlag und ich denke es könnten mehr werden ;0)

Hier bin ich zu finden:
http://numilesemaus.blogspot.de/

LG von der Numi

Isabel hat gesagt…

Moin,
und hier ist jetzt auch der Link zu meinem Post.
LG Isabel

http://bellexrsleseinsel.blogspot.de/2014/11/challenge-goldmann-challenge-beim.html

Sunangels Bücherzauber hat gesagt…

Ohja da bin ich auch dabei!
www.sunangelsbuecherzauber.blogspot.de

Liebe Grüße
Sonja

Kleeblatt hat gesagt…

Hanne, Numinala, Isabel, Suangel, herzlich willkommen an Bord der Goldmann-Challenge.
Es freut mich, dass ihr mit dabei seid.

LG
Monika

Anne Kruggel hat gesagt…

Hallöchen!

ich mache bei dieser Challange gerne mit. Meine Seite auf meinem blog erstelle ich erst Ende Dezember

LG Anne

missrose1989 hat gesagt…

Hallöchen. :)
Da bin ich gerne mit dabei. :)
Hier mein Blog: http://missrosesbuecherwelt.blogspot.de

Hier noch meine Challenge-Seite: http://missrosesbuecherwelt.blogspot.de/p/blog-page_3.html

Alles Liebe,
Katja

Anrubas Bücher hat gesagt…

Hallo,

auch für die Goldmann Challenge möchte ich mich bewerben. Da habe ich noch viel mehr Bücher auf dem SUB, als für Blanvalet ;-).

http://anruba.blogspot.de/p/blog-page_21.html

Liebe Grüße
Andrea (Anruba)

Mella Ludes hat gesagt…

Hallo ihr Zwei!

Gerne mache ich zur Abwechselung mal bei der Goldmann Challenge teil.
Hier der Link zu meinem Blog, die ChallengeSeite liefere ich Montag nach, wenn das okay ist!

http://lus-buchgefluester.blogspot.de/

Mella

Sabine hat gesagt…

Huhu,
ich lese gerne Bücher aus dem Goldmann-Verlag und wäre deshalb gerne dabei. :-) Hier ist meine Challenge-Seite:
http://buchwelten.jimdo.com/challenges-quelle/2015/goldmann/
Liebe Grüße
Sabine

nef hat gesagt…

So ihr zwei Hübschen, dann melde ich mich mal ganz artig mit Seite für diese Challenge an ^^
http://www.buchjunkies-blog.de/?action=challenge&challengeId=12
Auf in ein neues Lesejahr =o)
Grüßle

Anonym hat gesagt…

Na, da versuch ich mich mal dran LG Sonja (http://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/)

Buch Bria hat gesagt…

Toll, ich habe auch noch viele Bücher vom Goldmann Verlag in meinen Bücherregalen und würde sehr gerne mitmachen. Ich habe bereits eine Challenge-Seite auf meinem Blog erstellt:
http://buchbria.blogspot.de/2014/12/goldmann-challenge-2015.html

Liebe Grüße Diana

Kleeblatt hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben
Anne, Missrose1989, Anruba, Mella Lude, Sabine, nef, Sonja und Buch Bria.
Euch alle begrüße ich herzlich zur Goldmann Challenge 2015. Auf ein erfolgreiches Lesen im kommenden Jahr

Liebe Grüße
Monika

Rica hat gesagt…

Hey :)

Ich möchte mich auch gerne an Eurer Challenge versuchen! Meine Fortschritte führe ich zusätzlich hier:

http://ricas-fantastische-buecherwelt.blogspot.de/p/challenges-2015.html

Lieben Gruß

Rica

Kleeblatt hat gesagt…

Hallo Rica

willkommen in unserer Runde. Viel Spaß beim Lesen der Goldmann-Bücher.

Liebe Grüße
Monika

Schnuffelchen hat gesagt…

Und hier mach ich dann auch gleich noch mit :) Wenn schon, denn schon.

http://schnuffelchensbuecher.blogspot.de/2014/12/goldmann-ch.html

LG Kathleen

Filia Libri hat gesagt…

Oh, wundervoll! Endlich eine Verlagschallenge, bei der meine Chancen besser stehen als bei der blanvalet-Challenge :D Da melde ich mich doch glatt auch hierfür noch an ;)

http://anima-libri.de/challenges/challenges-2015/goldmann-challenge-2015/

LG
Filia Libri

Anonym hat gesagt…

Hi,
ich würde wahnsinnig gerne mitmachen, aber was ist, wenn ich keine 20 Bücher aus dem Verlag schaffe? Ansonsten bin ich dabei!
Grüße!
Monika von Lesezeit

monikaschulte.blogspot.de

Kleeblatt hat gesagt…

Schnuffelchen, Filia Libri und Monika. Euch ein herzliches Willkommen.
Es freut mich, dass ihr euch mit in die Runde gesellt.
Dann auf ein fröhliches Lesen :-)

Monika, wenn du keine 20 Bücher schaffst, ist das kein Problem. Dann hattest du eben Lesespaß mit weniger Büchern :-)

LG
Monika

Stephanie Entner hat gesagt…

Guten Morgen Monika,
dann auf zu Versuch Nr. 2
Ich bin gerne dabei :-)

www.daskleinebuechercafe.de

Ich wünsche ein schönes Wochenende,
LG
Stephanie


Ina Vainohullu hat gesagt…

Guten Morgen,

maaan, endlich hab ich kapiert, wie man Euch ein Kommentar hinterlassen kann. Seit Wochen schau ich hier, meistens Donnerstags rein und hab mich gewundert, endlich hab ich den Button gefunden. Wie doof bin ich denn :D

Ich möchte mich auch sehr gerne anmelden. Blanvalet war ja dieses Jahr für mich dann eher doch nix, weil die Titel nicht so mein Ding waren, aber Goldmann ! Da krieg ich locker meine 20 Titel zusammen und bin sehr sehr gerne dabei :)

http://inas-little-bakery.blogspot.de/2014/12/challenge-goldmann-challenge-2015.html

Vielen Dank an Euch für das Organisieren !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende !
Ina

Sunny hat gesagt…

Hallöchen =)

Ich glaube das ist eine Challenge für mich =) Der Goldmann Verlag bringt so viele tolle Bücher heraus =) Da möchte ich gern mein Glück versuchen und teilnehmen =)
LG Sunny
http://sunnyslesewelt.blogspot.de/

Klusi's Tagebücher hat gesagt…

Da möchte ich mich doch gerne anschließen, denn ich habe so einiges von Goldmann auf dem SuB, das unbedingt mal gelesen werden möchte. So ist das doch ein guter Grund, sich die "Goldmänner" vorzuknöpfen. ;-)

Liebe Grüße
Susanne (Klusi)

http://klusiliest.blogspot.com

Martinas Welt hat gesagt…

Hallo liebe Monika,
ich würde gerne bei der Goldmann Challenge mitmachen. nachdem ich auch bei der Blanvalet Challenge mitkämpfe, möchte ich es auch hier probieren. Bücher habe ich noch genug auf den SuB ;) Hier meine Challengeseite:
http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/p/goldmann-challenge.html
Liebe Grüße
Martina

Anastasia Hellriegel hat gesagt…

Da mache ich auch sehr gerne mit:) Die Büchee vom Goldmann Verlag liegen auch bei mir immer gut. Ich hoffe mal ich komme auf die 20 ;) Gelten auch rereads? Ich mache auch bei der Blanvalet challenge mit weil ich vin diesem tollen Verlag regelmäßig Bücher bekomme*-*
http://anastasias-welt.blogspot.de/

Kleeblatt hat gesagt…

Stephanie, Ina, Sunny, Klusi, Martina und Anastasia, auch für euch ein herzliches Willkommen in der Goldmann-Challenge.
So langsam fangen die Hufe an zu scharren und auf den Startschuss zu warten.

Anastasia, was muss ich mir unter reread-Bücher vorstellen?

Euch noch eine Adventszeit und macht doch einfach noch ein wenig Werbung, je mehr Leute, um so interessanter wird es.

LG
Monika

Carolin Stuermer hat gesagt…

Hallöchen! :-)

Ich möchte auch bei der Goldmann-Challenge mitmachen.

Hier ist meine Challenge-Seite:

http://buecherwanderin.blogspot.de/2014/12/goldmann-challenge-2015.html


Freu mich drauf!!

Liebe Grüße

Caro

J. Boysen hat gesagt…

Hallo ihr Lieben,
würde auch gern bei der Challenge mitmachen.
Meine Challengeseite findet ihr unter http://lunasleseecke.blogspot.de/2014/12/challenge-goldmann-challenge-2015.html

Liebe Grüße
Jana

Willi's Welt hat gesagt…

Hallo, ich würde auch gern mitmachen. Eine Challengeseite erstelle ich morgen.
LG
Dagmar
Http://www.dstev.de

Ulla hat gesagt…

Hallo, da bin ich doch auch sehr gerne dabei, denn von Goldmann lese ich ebenfalls sehr gerne Bücher.

http://ullasleseecke.blogspot.de/

Liebe Grüße
Ulla

Mimis Bücherwelt hat gesagt…

Huhu,

ich mache sehr gerne mit
http://michelleoriginal.blogspot.de/2014/12/challenge-goldmann-challenge-2015.html

LG
MImi

Filia Libri hat gesagt…

Auch hier wird meine Co-Bloggerin ChristineBorg mit machen (oder zumindest ihr Glück versuchen :D )
http://anima-libri.de/challenges/challenges-2015/goldmann-challenge-2015/

Liebe Grüße und noch schöne Feiertage!
Filia

Hanne von BookLounge hat gesagt…

Ich habe jetzt endlich eine Seite erstellt - hier der Link:

http://lesegenuss.blogspot.de/p/blog-page_20.html

Wünsche euch noch schöne Stunden
LG Hanne

Katis Buecherwelt hat gesagt…

Hallo,
diese Challenge gefällt mir richtig gut und ich versuche einfach mal mein Glück.
Ich habe mir trotzdem eine Challenge Seite erstellt, damit ich auch einen kleinen Überblick habe.

Meine Challenge.Seite: http://katis-buecherwelt.blogspot.de/2014/12/challenge-goldmann-challenge-2015.html


Ich freu mich dabei zu sein.
Liebe Grüße
Kati

Kleeblatt hat gesagt…

Hallo ihr Lieben.

Caro, Luna, Dagmar, Ulla, Mimi, Christine Borg, Kati - Auch euch möchte ich recht herzlich zur Goldmann-Challenge begrüßen und freue mich, dass ihr mitmachen wollt.

Der Startschuss geht noch diese Woche los und ich möchte euch und uns allen viel Spaß beim Lesen der Goldmann-Bücher wünschen.
Aber erst mal noch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Man liest sich :-)

Liebe Grüße
Monika

Anne Kruggel hat gesagt…

Hallöchen!

Ich mache auch mit. Hier meine Challengeseiten:

http://meinelesezeit.blogspot.de/p/blanvalet-und-goldmann-challenge-2015.html

LG Anne

PS: ist mit der blanvaelt-Challenge in einer Seite

Katharina P. hat gesagt…

Hallo liebes Kleeblatt,

ich würde sehr gern an der Challenge teilnehmen! :)

Ich hab jedoch keinen eigenen Blog. Würde das auch gehen, wenn ich mir ein Regal bei Lovelybooks erstelle und dort meine Rezis reinstelle?

Das wäre diese Seite: http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Lienne/1128829889/

Ganz liebe Grüße
Katharina (alias Lienne bei LB)

Eponine hat gesagt…

Oh toll, da bin ich sehr gerne dabei.

Hier findest du meinen Challenge-Link.

Alles Liebe
Livia

Eponine hat gesagt…

Ups, Link vergessen :-)

Hier ist er:
http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/p/blog-page_3.html

Kleeblatt hat gesagt…

Auch an Anne, Katharina und Eponine ein herzliches Willkommen.

Katharina, du gibst dann als link in das Formular bitte den Lovelybooks an, ja?

viel Spaß wünsche ich uns allen

Liebe Grüße
Monika

Samy hat gesagt…

Guten Morgen...
Ich hab mich dann doch nach einer Nacht überlegen dazu entschieden es auch mal bei dieser Challenge zu versuchen.

hier die linkseite zu meiner Leseliste...
http://twoforbooks.blogspot.de/p/blog-page_13.html

Lg Samy

Kleeblatt hat gesagt…

Dann auch an dich Samy, ein herzliches Willkommen bei der Goldmann-Challenge. Bin schon gespannt, wie du dich hier schlagen wirst.
Viel Spaß wünsche ich dir

LG
Monika

Angi hat gesagt…

Da bin ich auch gern dabei. :)
Muss endlich meinen SUB abbauen und da schlummern auch viele Schätzchen von Goldmann ...

Liebe Grüße,
Angi (Beastybabes Bücher)

http://blog.beastybabe.de

Anishe hat gesagt…

Hallo Kleeblatt!

I will try & follow :-)

Knuff!

http://lassmichdochlesen.wordpress.com

Kleeblatt hat gesagt…

Hallo Angi und Anishe.
Auch euch beide möchte ich bei dieser Challenge recht herzlich begrüßen.
Viel Spaß und Erfolg beim Lesen wünsche ich euch.

Liebe Grüße
Monika

Schnee flöckchen hat gesagt…

Bei dieser Challenge bin ich auch gerne dabei :)

Liebe Grüße
http://schneefloeckchen.blogspot.de/

claude hat gesagt…

Hallo,

ich würde gerne noch einsteigen und mein Glück versuchen :-)

Mein Blog ist hier zu finden http://claudes-schatzkiste.blogspot.de

LG, Doreen

Kleeblatt hat gesagt…

Auch das Schneeflöckchen und Claude (Doreen) begrüße ich recht herzlich zur Goldmann-Challenge.
Beachtet bitte, dass eure erst ab Anmeldedatum gelten.

Liebe Grüße
Monika

claude hat gesagt…

Ist doch ganz klar Monika :-) Habe im Januar auch kein Buch von Goldman gelesen ;-)

buecherportalezwischendenwelten hat gesagt…

Hi :)

Ich würde gerne auch teilnehmen ;)
https://buecherportalezwischendenwelten.wordpress.com/challenges/
Goldmann-Bücher und ich verstehen uns einfach ;)

LG
Clary

Kleeblatt hat gesagt…

Hallo Clary

schön, dass du auch zu uns gefunden hast. Willkommen bei den Goldmann-Lesern.
Für die Challenge zählen aber nur die Bücher, die du ab jetzt auf deinen Blog online stellst, rückwirkend gilt nicht.

Dann wünsche ich dir viel Erfolg und natürlich Spaß beim Lesen der Bücher vom Goldmann-Verlag

LG
Monika

Leas Lesezauber hat gesagt…

Hallöchen,

ich weiß es ist schon etwas spät aber ich würde gerne trotzdem noch mit machen :)

Ich liebe den Goldmann Verlag und sehe es dann als Anreiz noch mehr vom Verlag zu lesen :D

http://leas-lesezauber.blogspot.de/p/goldmann-challenge.html

Ich habe zwar gesehen das es nicht erforderlich ist eine Challenge Seite einzurichten, wollte ich aber trotzdem gerne machen, hoffe das ist in Ordnung :)

Ich freue mich die Challenge gefunden zu haben

Liebe Grüße Lea